BÜRGERBUS

Fahrplan-16.07.2021

So können sie den Bürgerbus erreichen:

0157-58151483

Die Geschichte des BürgerBusses

Am 03.05.2019 wurde der Förderantrag für unseren BürgerBus beim Hess. Ministerium für Wirtschaft/Energie/Verkehr mit einem Betriebskonzept und Finanzplan eingereicht.

Dieser Antrag wurde am 24.05.2019 bewilligt, der Bus wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Abholung des BB erfolgte am 08.06.2019 in Rüsselsheim.

Im Rahmen des Hessentages in Bad Hersfeld erfolgte am 11.06.2019 die offizielle Übergabe des BB durch den Minister für Wirtschaft und Verkehr, Tarek Alwazir an den Bürgerverein WIR für UNS!  

Am 03.09.2019 starteten wir mit dem Liniendienst (Dienstag und Donnerstag) nach Fahrplan

Unsere Fahrer:

In der Abteilung BürgerBus sind z.Z. 15 aktive Fahrer/innen tätig.

Zur Sicherheit unserer Fahrgäste haben diese alle einen Erste-Hilfe-Kurs (Auffrischungskurse erfolgen), einen Sehtest und ein Fahrsicherheitstraining absolviert.

Anzahl der Fahrgäste:

  • 2019   411  Personen
  • 2020   850 Personen
  • 2021 1048 Personen
  • 2022 1453 Personen
  • 2023   996 Personen (bis 30.06.2023) 

Weitere Dienstleistungen des BürgerBusses

  • Fahrten für vhs (Wassergymnastik) Hallenbad Mengsberg
  • Fahrten ins Hallenbad Mengsberg (Schwimmkurs Grundschule)
  • Fahrten für KiGa Momberg
  • Fahrten zu den Mittagstischen in Momberg + Speckswinkel
  • Fahrten für Stadt Neustadt (Seniorennachmittage/-grillen )
  • Fahrten für Kirchengemeinden (ev. + kath.)